Vorlesungsverzeichnis – Wintersemester 2021/2022

Bachelor of Arts Soziale Arbeit

weitere Pläne: [alle Lehrenden] [Bachelor / 1. Sem. / 3. Sem. / 5. Sem. / 7. Sem.] [Master / 2. Sem.] [Master SMP]
Stand:01.11.2021 - Änderungen vorbehalten

1.219/1.125 - Theorie und Praxis im Fundraising

Bereich:
  • FB Sozialwesen > Bachelor of Arts Soziale Arbeit (ab WiSe2019) > 1.219 - Wahlpflichtmodul 2 / Studium Integrale
  • FB Sozialwesen > Bachelor of Arts Soziale Arbeit (ab WiSe2019) > 5. Semester (BASA)
  • FB Sozialwesen > Bachelor of Arts Soziale Arbeit (bis SoSe 2019) > 1.125 Wahlpflicht Modul
1.219/1.125  -   Seminar  -  Wintersemester 2021/2022
Zeit / Ort:Do, 03.03.2022, 09:30-16:45 Uhr,
Mo, 07.03.2022, 09:30-18:00 Uhr,
Di, 08.03.2022, 07:45-19:00 Uhr
Veranstaltungsbeginn:  Thu , 03.03.2022 09:30 - 16:45

Teilnehmer: 5. Semester

Guten Tag,
am 7.3.22 findet vorauss. der nächste Mitteldeutsche Fundraisingtag in Präsenz an der EAH statt.
Max. 20 Studierende können mitmachen und im Wahlpflichtmodul 1.219 (PL)/1.125 (SL) (nicht 1.223/1.120!): Theorie und Praxis im Fundraising eine Studien- (1.125) bzw. Prüfungsleistung (1.219) erbringen.
Die Prüfungsleistung kann ein Referat sein (max. 8 Referate), oder ein qualifiziertes Protokoll eines besuchten Workshops. Bitte tragen Sie in der Liste ein, ob Sie ein Referat oder ein Workshop-Protokoll bevorzugen.

Bei verbindlicher Bereitschaft dazu tragen Sie sich ein oder geben Sie eine Rückmeldung mit Name und Matrikelnummer an reiner.adler@eah-jena.de.
Falls hierzu bereits eine Zusage gegeben wurde, teilen Sie das bitte auch mit.
Für Rückfragen das Blubber nutzen...

Für Ihre Teilnahme gelten folgende Bedingungen:
1. Ein jeweils ganztägiges Blockseminar am 3.3. sowie 7.3.2022 vorauss. in Präsenz.

2. Organisation der Tagung mit Erstellung der Tagungsmappe, Aufbau der Räume am Nachmittag des 7.3. (bis. ca. 19.00 Uhr). Empfang der Besucher*innen am 8.3.22 (ab. ca. 07.30 Uhr). Abbau der Veranstaltung/Räume am 8. 3. (bis ca. 19.00 Uhr).

3. Nach Tagungsabschluss werden Sie am 8.3. ab ca. 19.00 Uhr zu einem Feedback-Abendessen in Jena eingeladen (keine Teilnahmepflicht).

4. Sie erhalten die Möglichkeit, an der Eröffnungsveranstaltung beziehungsweise Schlussveranstaltung teilzunehmen. Sie können zwei Workshops besuchen, die Auswahl wird in der Veranstaltung geklärt. In den Workshops selbst haben sie, abgesehen von einer evtl. situativ erforderlichen Unterstützung der Referent*innen, keine weiteren Aufgaben. Sie nehmen als reguläre Besucher*in teil.

5. Sie erhalten vom Tagungsanbieter (FundraisingForum e.V.) eine offizielle Teilnahmebestätigung z.B. für Ihre späteren Bewerbungsunterlagen.

6. Sie nehmen gratis an der Tagungsverpflegung teil.

Die Prüfungsleistung wird wegen des Charakters der Veranstaltung nur bei vollständiger Teilnahme an allen drei Seminartagen erteilt. Aufgrund der besonderen Gestaltung der Veranstaltung besteht Anwesenheitspflicht, die dokumentiert wird. Bringen Sie am 8.3.22 einen ausgefüllten Schein mit.

Falls Sie die o.g. Bedingungen nicht eingehen können, werden Sie gebeten, sich nicht anzumelden.
Beste Grüße
Prof. Adler

Prof. Dr. rer.soc. Reiner Adler