Prof. Dr. phil. Martin Geisler

Aktivitäten

Datum Kategorie Titel des Beitrags Titel der Veranstaltung / der Publikation Veranstalter / Verlag Link
28.06.2018 Tagung Podium und Diskussion Geschlechterdarstellung in Kinder- und Jugendmedien Herausforderungen und Perspektiven Thüringer Mediengespräche der TLM „Frauen • Medien • Rollenbilder“ Thüringer Landesmedienanstalt (TLM), Landesfrauenrat Thüringen e. V., Thüringer Beauftragten für die Gleichstellung von Frau und Mann
24.05.2018 Workshop 2. Thüringer Aktionstag Medienbildung 2. Thüringer Aktionstag Medienbildung TLM, Thillm, GMK
16.05.2018
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17.05.2018
Vortrag Kulturelle Identitäten: Heterogenität in Tradition und Transformation "Kulturelle Bildung im Spannungsfeld von digital visitors und digital residents." Kulturelle Bildung und gesellschaftlicher Zusammenhalt Akademie der Kulturellen Bildung
30.04.2018 Buchbeitrag Entfaltung und Wirksamkeit Brücken zwischen Spieltheorie, kultureller Bildung und digitalem Spiel Make, Create & Play Medienpädagogik zwischen Kreativität und Spiel Schriftenreihe Dieter Baacke Preis Handbuch kopaed verlagsgmbh
26.04.2018 Vortrag Tagung Die Zukunft von Virtual Reality zwischen Trend und Mythos Arbeitsgemeinschaft Medientage Mitteldeutschland e.V.
17.04.2018 Workshop Humor and the inner clown in Social Work International University Week (IUW) in Jena 2018 University for Applied Sciences Jena – Dept. for Social Work
19.03.2018
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29.03.2018
Workshop Springschool 2018 Transmediale Konzeption und Produktion Fachhochschule Erfurt in Kooperation mit den Thüringer Hochschulen, der Staatskanzlei Thüringen und weiteren Unterstützern.
30.01.2018 Fernseh-Beitrag In-Game-Fotografie Art of Gaming Arte
15.12.2017
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16.12.2017
Workshop Digitale Spiele in der Bildung Lehrauftrag an der Hochschule Merseburg Hochschule Merseburg
24.11.2017 Vortrag Humor als Medium in der Kommunikation, 21 Uhr, Medienlabor SW Lange Nacht der Wissenschaften Friedrich-Schiller-Universität, Universitätsklinikum Jena, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Beutenberg-Campus
23.11.2017 Moderation Zukunftswerkstatt, Rathaus Erfurt „Die Mitbestimmung Jugendlicher stärken!“ Die digitalen Lebenswelten Jugendlicher verstehen und für die Mitbestimmung nutzbar machen. Freistaat Thüringen
19.11.2017 Buchbeitrag Entfaltung und Wirksamkeit - Brücken zwischen Spieltheorie, kultureller Bildung und digitalem Spiel Dieter Baacke Handbuch 13 Create& Play - Making, Coding und Mobile Gaming in Pädagogik und Bildung Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur