Prof. Dr. Kristin Mitte

Seminare – Wintersemester 2019/2020

weitere Pläne: [alle Lehrenden] [Bachelor / 1. Sem. / 3. Sem. / 5. Sem. / 7. Sem.] [Master / 2. Sem.] [Master C&F] [Master SMP]
in Vorbereitung, Änderungen vorbehalten - Stand:30.09.2019

1.118 - Traumatisierung (a)

Bereich:
  • FB Sozialwesen > Bachelor of Arts Soziale Arbeit > 1.118 Psychologie 2
  • FB Sozialwesen > Bachelor of Arts Soziale Arbeit > 5. Semester (BASA)
1.118  -   Seminar  -  Wintersemester 2019/2020
Zeit / Ort:Mi, 11:15-12:45 Uhr (wöchentlich), Ort: 05.01.29
Veranstaltungsbeginn:  Mi., 23.10.2019, 11:15 - 12:45, Ort: 05.01.29

Teilnehmer: 5. Semester

Prof. Dr. Kristin Mitte

 

1.118 - Traumatisierung (b)

Bereich:
  • FB Sozialwesen > Bachelor of Arts Soziale Arbeit > 1.118 Psychologie 2
  • FB Sozialwesen > Bachelor of Arts Soziale Arbeit > 5. Semester (BASA)
1.118  -   Seminar  -  Wintersemester 2019/2020
Zeit / Ort:Do, 11:30-13:00 Uhr (wöchentlich), Ort: 05.03.09
Veranstaltungsbeginn:  Do., 24.10.2019, 11:30 - 13:00, Ort: 05.03.09

Teilnehmer: 5. Semester

Prof. Dr. Kristin Mitte

 

1.122 - Emotionale Kompetenzen fördern und erkennen

Bereich:
  • FB Sozialwesen > Bachelor of Arts Soziale Arbeit > 1.122 Vertiefung Methoden
  • FB Sozialwesen > Bachelor of Arts Soziale Arbeit > 7. Semester (BASA)
1.122  -   Seminar  -  Wintersemester 2019/2020
Zeit / Ort:Mo, 13:30-15:00 Uhr (wöchentlich), Ort: 05.01.30
Veranstaltungsbeginn:  Mo., 21.10.2019, 13:30 - 15:00, Ort: 05.01.30

Teilnehmer: 7. Semester

Liebe Studierende,
damit Sie sich besser entscheiden können, ob dieses Seminar etwas für Sie ist, hier einige grundlegende Informationen. Im Rahmen der Lehrveranstaltung führen Sie ein emotionales Kompetenztraining in Kitas durch. Es wird wöchentlich gemeinsame Sitzungen geben, in denen unterschiedliche theoretische, methodische, vor allem aber diagnostische Kenntnisse vermittelt und an Hand von Testmaterialen ausprobiert werden. Hinzu kommen die eigenständige Vorbereitung der Trainingssitzungen sowie die Durchführung in den Kitas. Sie bekommen dafür die Möglichkeit, sich selbst als Trainer*in auszuprobieren und einen Einblick in Trainings-/Präventionsprogramme sowie psychologische Diagnostik (z.B. Verhaltensbeobachtung, standardisierte Tests, …) zu erhalten.

Prof. Dr. phil. Nicole Harth , Prof. Dr. Kristin Mitte